Ausnahmegenehmigung erteilt!

ausnahmegenehmigung

Heute Mittag habe ich Manfred Holz (Präsident des Bürgerschützenvereins Orken) die Genehmigung zum musikalischen Wecken zum Schützenfest 2017 übergeben.

Diese über Jahrhunderte währende Tradition, bei der Tambourcorps bestimmte Schützen durch ihr musikalisches Aufspiel wecken, wird fortgesetzt! Auch im nächsten Jahr wird im Ortsteil Orken um 5 Uhr am Schützenfestsonntag „geweckt“. Dies habe ich bereits beim Orkener Schützenfest den Schützen gegenüber erklärt und diesbezüglich auch keine Zweifel aufkommen lassen.
Manfred Holz bedankte sich und bestätigte mir in diesem Zusammenhang, dass die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung und BSV in der Vergangenheit reibungslos funktioniert habe und er von den Verwaltungsmitarbeitern stets gut beraten unterstützt wurde.