Bürgermeister Krützen war fast „über den Wolken von Grevenbroich“

besuch-fa-offer_01

Beim Firmenbesuch der Firma Offer in Neukirchen konnte sich Bürgermeister Klaus Krützen diese Chance nicht entgehen lassen: Vom Dach der beiden neu errichteten Getreidesilos hatten Geschäftsführer Stefan Offer von der Fa. Landhandel Offer und der Bürgermeister einen tollen Überblick. „Von hier oben bietet sich eine perfekte Aussicht über Neukirchen und ganz Grevenbroich“, staunte Klaus Krützen.

Mit dabei waren Hans Peters, der gestern seinen Schnuppertag beim Bürgermeister hatte und das Team der Wirtschaftsförderung unter der Leitung von Ralf Müller. Sie erfuhren bei der spannenden Betriebsbesichtigung, dass insbesondere während der Erntezeiten es schon mal zu zeitlichen Herausforderungen kommen kann. Landhandel Offer begleitet die Landwirtschaft von der Getreideerfassung, und -vermarktung, Trocknung des Saatgutes bis zur Weiterleitung zur Verarbeitung in den Mühlen der Region.

Der traditionelle Familienbetrieb hat alles rund um Haus, Tier und Garten im Angebot und ist neben dem direkten Verkauf von z. B. Tiernahrung, Reitsportzubehör oder Düngemittel, zusätzlich seit über 30 Jahren mit Streckengeschäften als Kraftstoff- und Heizöllieferant tätig.

Im Rahmen der regelmäßigen Unternehmensbesuche des Bürgermeisters war dieses Mal das Unternehmen aus Grevenbroich-Neukirchen mit rund 13 Mitarbeitern Gastgeber.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.foinfo.de.

besuch-fa-offer_02