Ein sehr guter Tag für unser Revier

vernetzung

Am Dienstag haben wir unseren Planungsverbund (Rommerskirchen, Bedburg, Bergheim und Grevenbroich) um die Städte Jüchen und Elsdorf erweitert.

Gemeinsam mit unseren Stadtplanern und Wirtschaftsförderern haben wir als Bürgermeister beschlossen, unsere Zukunft gemeinsam und abgestimmt zu planen. Dabei soll es darum gehen, Infrastrukturanliegen, Siedlungsvorhaben, neue Industrie- und Gewerbeflächen sinnvoll abzustimmen, um neue Gestaltungsspielräume für alle Kommunen zu ermöglichen.
Der Strukturwandel hat längst begonnen, daher ist es richtig und wichtig, dass wir unsere Weichen nun gemeinsam stellen.

Ich freue mich sehr, dass der Planungsverbund Bedburg, Rommerskirchen, Bergheim, Grevenbroich, Jüchen und Elsdorf nun richtig „lebt“! Toll, dass alle Bürgermeisterkollegen so begeistert dabei sind!