Ein typischer Wochenendtag eines Bürgermeisters

bm-alltag_001

Am Samstag war ein typischer Wochenendtag eines Bürgermeisters, der mir wieder viele interessante Begegnungen gebracht hat. Zunächst durfte ich als Schirmherr die Mannschaften zu den 33. Deutschen Meisterschaften im Flugball in Grevenbroich begrüßen. Anschließend habe ich auf dem SPD-Parteitag in Neuss Grußworte aus der Stadt überbracht. Dem schloss sich eine Flugzeugtaufe des Segelfliegers „Rhein-Kreis Neuss“ beim Aero-Club Grevenbroich-Neuss an. Danach hatte ich mit meiner Frau die Gelegenheit, eine Ausstellung ihrer Werke der Künstlerin Gabriela Drees-Holz zu Ian Hamilton Finley im Haus Hartmann zu bestaunen. Abends war dann die Siegerehrung der Flugball-Meisterschaften in der Gaststätte Alt-Orken. Ein abwechslungsreicher und spannender Tag. Vielen Dank an alle Beteiligten.