Familien entlasten! Mehr Kita-Plätze in Grevenbroich schaffen!

Über die Beschlüsse im Jugendhilfeausschuss am Dienstag freue ich mich sehr! Alle Familien werden entlastet, geringere Einkommen ganz besonders. Das ist eine gute Entscheidung, für die ich mich stark gemacht habe und die sich an den Forderungen der Eltern orientiert.

Im Ausschuss wurde auch deutlich: Wir brauchen neben der neuen Kita in Wevelinghoven noch weitere, zusätzliche Plätze. Dafür werde ich sorgen. Schon in diesem Jahr werden wir weitere 80 Plätze schaffen.

Klar ist jedoch: Das kostet uns alle aber 240.000 Euro pro Jahr. Alle diese wichtigen Punkte kosten Geld, das wir an anderer Stelle wieder reinholen müssen. Hier ist die Politik gefordert – das sind dann auch einmal unbequeme Entscheidungen. Dabei erwarte ich die Mitarbeit des Stadtrates! Diese Chance wurde am Mittwoch im Finanzausschuss vertan.

Mehr unter: rp-online.de