“Steig´ Deinem Meister auf´s Dach“

115 Jahre Koch-Bedachungen – Handwerksbetrieb mit Geschichte in Grevenbroich

Für Geschäftsführer Michael Koch war bereits als Kind klar, er wird Dachdeckermeister und wird zeigen – wie sechs Generationen vor ihm -, dass die Familie Koch hervorragende Arbeit im Handwerk leistet.

Anfang des 19. Jahrhunderts verdiente Wilhelm Friedrich Koch seinen Lebensunterhalt als Schieferdecker, bevor er sich mit Frau und Kind in der Oelgasse in Grevenbroich-Stadtmitte ansiedelte.

Im Rahmen der Vorbereitungen der Landesgartenschau wurde der Betrieb 1992 nach Grevenbroich-Elfgen verlegt.

Mit zehn langjährigen Mitarbeitern, darunter zwei Nachwuchskräften, bietet Koch-Bedachungen alles rund um Bedachungen, Fassaden und Bauklempnerei an. Die Arbeit im Team steht bei dem vielseitigen und anspruchsvollen Beruf klar im Mittelpunkt.

„Traditionsunternehmen wie Koch-Bedachungen sind ein wichtiger Bestandteil unser Wirtschaftsstruktur vor Ort“ betont Bürgermeister Klaus Krützen die Bedeutung der regionalen Handwerksbetriebe und dem Mittelstand beim gestrigen Unternehmensbesuch.

Familie Koch, Bürgermeister, Wirtschaftsförderung tauschten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten, gute Unterstützung der Innung und Zusammenarbeit mit Partnern sowie aktuellen Entwicklungen in der Stadt Grevenbroich aus.

Als alteingesessene Grevenbroicher zählen für die Kochs´ ehrenamtliches Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Stadtmitte als auch die aktive Teilnahme am Brauchtum ebenso dazu.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Familientradition!
Mehr unter: www.koch-grevenbroich.de