Haushaltsrede des Bürgermeisters zur Ratssitzung der Stadt Grevenbroich am 10. Oktober 2019

Es gilt das gesprochene Wort!

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

ich freue mich, Ihnen heute die Eckdaten des Entwurfs des neuen Haushalts für das Haushaltsjahr 2020 vorstellen zu können.

Entstanden ist wieder einmal ein hochwertiges Produkt, Resultat aus vielen, äußerst spannenden Gesprächen sowohl mit meinen Dezernenten, den Fachbereichsleiterinnen und Fachbereichsleitern, als auch den Fraktionen, aber auch etlichen Bürgerinnen und Bürgern.

Gerade das Engagement der Grevenbroicherinnen und Grevenbroicher für ihre Stadt möchte ich an dieser Stelle einmal ganz besonders hervorheben und loben. Unzählige Vereine, Gruppen und Einzelpersonen arbeiten tagtäglich unentgeltlich daran, Grevenbroich ein Stück weit lebens- und liebenswerter, sozialer und attraktiver zu machen. Dieses Engagement ist mit allem Geld in diesem Haushaltsplan nicht aufzuwiegen. ⇒ Download der Rede als PDF