Zwei ereignisreiche Tage gehen ihrem Ende zu

Gestern Abend haben wir die Playa in Grevenbroich auf dem Marktplatz eröffnet und mit QUERBEAT eine wirklich tolle Band in der Stadt gehabt. Superstimmung und entspannte Leute. Grevenbroich hat gefeiert. Ich danke den Veranstaltern und allen Sponsoren ganz herzlich für ihre Bemühungen, Grevenbroich weiter zu beleben.

Heute Morgen haben wir die neugestaltete Bahnstraße mit den Anwohnern und den Geschäftsleuten sowie Vertretern aus Politik und Verwaltung eröffnet. Viele Diskussionen haben wir geführt und vereinbart, dass wir im Gespräch bleiben, um weitere Verbesserungen zu erzielen.

Heute Nachmittag war ich dann noch in Allrath zur feierlichen Eröffnung des Schützenbiwaks. Gleichzeitig wurde die Neuaufstellung des Schützenbaumes gefeiert. Ich habe Grüße von Rat und Verwaltung überbracht und den Allrathern für ihr fortgesetztes Engagement gedankt. Schön, dass ihr Verwaltung und Dorfgemeinschaft an einem Strang gezogen haben.

Anschließend ging es dann noch auf Stippvisite in meine zweite Heimat Neurath, wo die Roten Husaren das Schützenturnier organisiert haben. Am Rande haben wir auch über die Umgestaltung des Sportplatzes gesprochen.